WÙLU

WÙLU

WÙLU

Mali / Frankreich / Senegal 2015, R.: Daouda Coulibaly, 95 Min., frz. / Bambara OF, engl. UT

Der zwanzigjährige Ladji sucht Arbeit auf dem Busbahnhof der malischen Hauptstadt Bamako. Der tägliche Kampf um Passagiere für die Sammelbusse ist mühsam und bringt kaum Geld. Um seine Schwester Aminata aus der Prostitution zu holen, muss er mehr Geld verdienen. So beschließt er ins florierende Drogengeschäft einzusteigen. Zusammen mit Freunden schmuggelt er im Auftrag von großen Bossen kiloweise Kokain von Guinea nach Mali. In kurzer Zeit steigt er zur Topgröße in der Szene auf. Während Aminata mit seinem Geld ein neureiches Luxusleben führt, muss Ladji immer größere Risiken eingehen. Er ist gefragt bei den Drogenbossen, aber er bleibt ein Befehlsempfänger, das große Geschäft auf der ganzen Welt machen andere.

WÙLU

Daouda Coulibaly, geb. in Mali, lebt und arbeitet als Regisseur und Autor in Frankreich. „Wùlu“ ist sein erster Langspielfilm.