FRE

FRE

FRE

ÄThiopien 2016, R.: Kinfe Banbu, 96 Min., Amharisch OF, engl. UT

Die dreizehnjährige Fre lebt wohlbehütet mit ihrem allein erziehenden Vater in Addis  Abeba. Die beiden haben viel Spaß miteinander und der Vater ist stolz auf seine selbstbewusste Tochter. Selbst seine zarte Beziehung zu einer Frau, die ihn möglichst schnell heiraten will, wirft Fre nicht aus der Bahn. Sie ist neugierig auf ihr eigenes Leben und die Welt da draußen, ihre ältere Freundin Sarah ist eine enge Verbündete und Vorbild. Eines Abends bekommt Fre Besuch von drei jungen Männern, die sie durch ihre Freundin kennen gelernt hat. Dann passiert etwas Entsetzliches, was Fre und ihren Vater völlig aus der Bahn reißt und ihre heile Welt auf immer zerstört.

FRE

Kinfe Banbu ist äthiopischer Drehbuchautor und ­Regisseur. Schon im Gymnasium begann er, Geschichten zu schreiben. „Fre“ ist sein dritter Spielfilm.