VAYA

VAYA

VAYA

Südafrika 2017, R.: Akin Omotoso, 110 Min., Zulu OF, engl. UT

Ein Zug aus der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal bringt vier Menschen in die Großstadt Johannesburg. Sie alle haben etwas zu erledigen in der korrupten Megacity und ihre Wege kreuzen sich immer wieder. Das Großstadtleben ist für sie eine Herausforderung, ist voller Überraschungen und Gefahren. Keine Person, der sie begegnen, ist so, wie es zunächst scheint. Gut und Böse sind nicht immer gleich voneinander zu unterscheiden. Dem Drehbuch zu Vaya liegen reale Lebensgeschichten zugrunde.

VAYA

Akin Omotoso, geb. 1974 in Nigeria, ist Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. 1992 wanderte er mit seinen Eltern nach Südafrika aus. Er besuchte zunächst eine Schauspielschule und realisierte danach seine ersten Kurzfilme.