T.H.U.G. – TRUE HUSTLER UNDER GOD

T.H.U.G. - TRUE HUSTLER UNDER GOD

T.H.U.G. – TRUE HUSTLER UNDER GOD

Deutschland 2016, R.: Bradley Iyamu, 65 Min., dt. OF

Ein kleiner Zweikampf unter Jugendlichen und schon ist ein fünfhundert Euro teures Geschenk ein Scherbenhaufen. Hakeems Stiefvater ist sauer. Er verlangt, dass die Jungs  ein neues Geschenk für die Mutter besorgen sollen. Hakeem zieht mit seinen drei afro-deutschen Freunden los, den „Streetagers“, wie sich die Jugendlichen im Viertel nennen, Auf ihrer Odyssee durch verschiedene Hamburger Stadtteile entwickeln sie ein hohes Maß an Kreativität, um sich Geld auf legale und illegale Weise zu beschaffen. Was sie nicht wissen – sie werden dabei verfolgt!

T.H.U.G. - TRUE HUSTLER UNDER GOD

Bradley Iyamu, Hamburger mit nigerianischen Wurzeln, ist in Rap-Kreisen bekannt als Young Crhyme. Er studierte Marketing, um sich dann dem Filmgeschäft zu widmen. Er gründete eine Schauspielagentur, die be­sonders dunkelhäutige Schauspieler vermitteln und ­unterstützen will. Die Komödie „T.H.U.G.“ mit einem Soundtrack-Mix aus Hip Hop, Soul und RnB ist sein ­Regiedebüt mit Laiendarstellern aus Hamburg.