Film

Divine419 – Hawkers Hustle

Ghana, Deutschland, 2019, R.: Johannes Krug, 35 Min., Pidgin engl. OF, dt. UT

Kwame und sein Freund Joshua schlagen sich als Straßenverkäufer durch. Ein anstrengender Job, der viel Verkaufstalent erfordert, denn die Konkurrenz ist groß. Das verdiente Geld reicht gerade zum Überleben, aber die jungen Männer erträumen sich mehr für ihre Zukunft. Als sie eines Tages vor dem Nichts stehen, haben sie eine Idee. Kwame wird mit seinem Schauspieltalent zum Straßenprediger, denn bei den sehr religiösen Ghanaern ist mit Gottes Wort eine Menge Geld zu holen.
Johannes Krug absolvierte nach einem Auslandsjahr in Ghana ein Bachelorstudium der Audiovisuellen Medien. Zur Zeit studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg Regie mit der Spezialisierung auf Dokumentarfilm. Sein Kurzfilm wurde beim „Black Star International Film Festival“ in Accra ausgezeichnet.